Galerie

Neue Möglichkeiten zum Fotodruck

Dir gefällt eines oder mehrere meiner Fotos und du hättest diese gern als Poster, Acrylglas oder andere individuellen Drucke für daheim oder das Büro? Hier findest du den passenden pictrs Shop von mir mit guten Preisen.

Galerie

Der Moritzburg Seeblick

Ein Schnappschuss einer Ganz und eine Langzeitbelichtung per App von der Sony Alpha 6300. Beides auf je seine eigene Art irgendwie schön oder? 😉

Galerie

Die Libelle – unser Naturhelikopter

Kinder nennen ihn gern Helikopter, da die Form sehr ähnlich sein mag. Sehr schön anzusehen sind die Libellen aber auch für uns Erwachsene.

Diese nahezu Makroaufnahmen entstanden mit den SEL 55-210mm von Sony in diffusen Licht nähe Moritzburg.

Galerie

Kornfeld im Sonnenuntergang bei Dresden

Ebenfalls ein ältere Bild entstanden als HDR Aufnahme aus mehreren Fotos der FZ1000

Galerie

Der Königssee im Frühling

Königssee

Schon etwas älter aber dennoch sehenswert. Wie gefällst euch? Damals noch mit der FZ1000 entstanden.

Galerie

Steinkunst im Wald bei Pirna

Ein spontaner Ausflug führt mich gestern zum Naturdenkmal „Kuhstall“ bei Pirna. Sehr schöne Wanderwege und Naturkunst kann man dort überall entdecken und am Ende gibt es einen schönen Aussichtspunkt.

Galerie

Sonnenuntergang an der Dresdner Elbe

Kurz knapp, recht simpel beim Spazieren gehen entstanden, aber dennoch sehr sehenswert wie ich finde. Der Dynamikumfang der Sony Alpha 6300 ist einfach Spitze.

Galerie

Einfach mal bunt steigen lassen

Häufiger in der Altstadt zu sehen, Künstler die mit viel Aufwand sehr große Seifenblasen erschaffen und Kinderherzen erfreuen.

Entstanden sind die Fotos wieder mit der großartigen Alpha 6300 von Sony un dem Kit-Objektiv.

Galerie

Kurzer Trip in den Zoo Dresden

Was macht man in Dresden wenn man eine Sony Alpha 6300 weiter testen möchte mit hoher Brennweite? Genau, man geht in den Zoo.

Galerie

Kleine Elbflügler

Diese Fotos entstanden aus dem ersten Test mit der Sony Alpha 6300 mit dem SEL55-210mm

Galerie

Dresdens blaue Stunde

Wie immer habe ich diese Bilder mit der Panasonic FZ1000 aufgenommen. Diesmal mit einem ND-Filter von Dolder um den Effekt zu erzielen.