Galerie

Das plätschern der kleinen Bäche der Bastei

Nach 5 Minuten, immer noch während der Firmenevents entstand dann dieses Bild. Nicht ganz so wie gewünscht da die Zeit doch drängte, aber dennoch sehr interessant anzusehen.

Galerie

Klein und verspielt in den Schwedenlöcher

Läuft man von der Bastei durch die engen Schluchten der Schwedenlöcher, kann man sehr viele verspielte Details erkennen. Hier lohnt es sich häufig genauer hinzusehen. Ganz praktisch dabei ist das 210 mm Objektiv von Sony.

Galerie

Waldfrüchte die man nicht essen sollte.

Läuft man durch die Natur und hält seine Augen offen, findet man immer wieder schöne Details die sich lohnen zu fotografieren. Essen sollte man diese Beeren aber wohl besser nicht.

Wie immer werden ihr auch dieses Bild im Shop finden als Download oder als direkter Druck auf gewünschtem Untergrund.

Galerie

Bergsteiger in der Sächsischen Schweiz von der Basteibrücke

Das erste Bild zeigt 2 der schönsten Felsen in der Sächsischen Schweiz fotografiert mit dem Sony 210mm. Fotografiert wurde dies von der berühmten Basteibrücke.

Das zweite Bild zeigt, wie nah man hier noch ein Bildausschnitt machen kann, ohne deutlichen Verlust zu spüren. Die hohe Auflösung und der gute Sensor der Sony macht dies möglich.

Galerie

Bastei Teil 2 – Die Berge und die Aussicht in der Sächsischen Schweiz

Besonders interessant ist nicht nur die Bastei selbst, sondern auch die Aussicht auf die nahegelinden Berge mit ihrer rustikalen Form.

Galerie

Wanderung in der Sächsischen Schweiz – Bastei Teil1

Eigentlich ein Firmenausflug führt mich zu der Sächsischen Schweiz. Das hinderte mich natürlich nicht, dass ein oder andere Foto zu machen.

Praktisch dabei ist natürlich die kompakte und auch mit Objektiven leichte Sony Alpha 6300. Dieses Foto entstand ganz ohne Stativ mehr oder minder beim „vorbei gehen“. Die Sony machst möglich.

Galerie

Lucy als Portrait Model in Dresden

Das letzte Model Shooting ist bereits eine Weile her, aber nach einer kurzen Anfrage bei Lucy, waren wir uns schnell einig, ein paar Fotos in einem Park gemeinsam zu machen.

Möchtest du auch mal vor der Kamera stehen, hast aber keine Erfahrungen? Dann lasse uns diese doch zusammen machen. Schreib mir einfach mal und wir bereden alles weitere.

Shoot with Sony Alpha

Galerie

Altes verlassenes Russenlager Königsbrück

Es ist schon verwunderlich wie viele alte verlassene Gebäude und Ruinen in Wäldern von Sachsen noch zu finden sind. Teil völlig intakte Bunker, ganze Häuserkomplexe und Militäreinrichtungen. Zwar ist vieles zerstört, Scheiben eingeschlagen und von Pflanzen überwuchert, manche Gebäude wären nach kurzer Entrümplung und einem Anstrich schon fast wieder bewohnbar. Dabei nicht auszudenken wieviel Militärische Altlasten da noch schlummern. Daher sollte ma nie die „Wege“ verlassen. Alte Blindgänger oder überwachsene offene Schächte lauern überall. Auf den Bildern sieht man nur einen ganz kleinen Teil vom „Russenlager Königsbrück“ der nur wenige Meter hinter der Strasse fußläufig erreichbar ist.

Falls ihr mehr solche Locations findet wo ich mal mit der Sony Alpha hinreisen sollte, sagt gern Bescheid.

Galerie

Bootsanleger am Wolfgangsee

Dramatischer können die Fotos kaum sein. Das türkisfarbene Wasser, die Berge und die Wolken passen hier gut zusammen. (Sony Alpha)

Galerie

Bergpanorma am Wolfgangsee

Kaum zu glauben wie schön es auch an kaum sonnigen Tagen beim Wolfgangsee sein kann. Mit einem Tretboot vergeht die Zeit dort wie im Flug. Danach kann man vom Ufer noch diese Bilder machen und sich der Landschaft erfreuen. (Sony Alpha)

Galerie

Salzburger Land & Schloss Hellbrunn

Das Salzburger Land mit den Alpen ist immer einen Besuch wert. Sogar mitten aus der Stadt bekommt man solche Aussichten zu sehen. Mein stetiger Begleiter war hier wieder meine Sony Alpha 6300.

Galerie

Über den Dächern von Salzburg

Nach einem beschwerlichen Aufstieg bekommt man von der Festung einen sehr schönen Ausblick, auch wenn hier das Wetter diesmal nicht so recht mitgespielt hat.

Galerie

Mirabellgarten Salzburg

Ein paar Tage verbrachte ich mit Frau und Freunden in Salzburg. Der erste Tag brachte uns zum Mirabellgarten Salzburg. Fotografiert wurde natürlich wieder mit der Sony Alpha 6300.

Galerie

Spiderman Libelle

Eine Libelle, aber bitte was denn für eine? Ihre großen roten Augen haben mich jedenfalls fasziniert.

Galerie

Neue Möglichkeiten zum Fotodruck

Dir gefällt eines oder mehrere meiner Fotos und du hättest diese gern als Poster, Acrylglas oder andere individuellen Drucke für daheim oder das Büro? Hier findest du den passenden pictrs Shop von mir mit guten Preisen.