Basterus Fotografie Dresden

Fotografie, Luftbildaufnahmen und News aus Dresden

Mit der Panasonic FZ1000 zur Dreamhack Leipzig

Gestern war es mal wieder soweit. Deutschlands größte LAN Party gastierte in der Messe Leipzig. Ich nutze die Gelegenheit um meine neue Kamera, die Panasonic DMC-FZ1000 zu testen.

Typisch für eine Messe gibt es an vielen Stellen zu wenig Licht und die Bühnen haben ein paar Meter Abstand zur Tribühne wo man sitzt. Hier benötigt man allso viel Zoom, zeitgleich aber eine möglichst offenen Blende und trotz hohen ISO ein geringes Rauschverhalten. Alle Fotos hier entstanden also mit einem ISO Wert zwischen 1000 bis 1600 bei f4.0 und bis zu 400 mm Brennweite. Das sind schon extreme Situationen. Dennoch hat sich die FZ100 voll bewährt.

Neben diversen Tournieren und und ausgetragenen Meisterschaften die ausschließlich Teilnehmer miterleben dürfen, gibt es auch eine zweite Halle für das Publikum wo diverse Stände mit Spielen, Gamingzubehör und streamenden Influenzern zu finden sind. Hier kann man reichlich Spiele testen, VR ausprobieren oder vor großen Bühnen ESL Touriniere live ansehen und die Favouriten anfeuern. Autogramme von den beliebten Youtubern wie Lara Loft oder den Pietsmiet Jungs kann man auch ergattern.

Ein weiteres Highlight so einer Messe sind die diversen Cosplayer die da angetroffen werden. Auch ein Contest gab es auf der großen Bühne wo man noch das ein oder andere Foto machen könnte.

Falls euch die Fotos gefallen könnt ihr euch gern die Kamera FZ100 hier genauer ansehen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Basterus Fotografie Dresden

Thema von Anders Norén