Basterus Fotografie Dresden

Fotografie, Luftbildaufnahmen und News aus Dresden

TUT! Facebook Freunde bei Google+ importieren / finden

Ich bin nun seit einer weile auch bei Google+ zu finden aber war da auch lange Zeit recht einsam.

Das hat sich aber nun geändert.

Ein Soziales Netzwerk lebt eben von sozialen Kontakten und da man nicht von jedem bekannten eine aktuelle E-Mail Adresse hat ist besonders der Anfang recht schwierig.

 

 

Nun hat man eventuell schon hunderte Freunde bei Facebook und möchte die nun auch bei Google+ wiederfinden oder dazu einladen.

Da es aber 2 konkurrierende Anbieter sind, ist dies gar nicht so einfach.

 

Ich habe ein Weg gefunden wie ihr eure Kontakte  mit einem kleinen Umweg von Facebeook auch bei Google hinzufügen könnt.

Als erstes benötigt ihr ein Konto bei Yahoo. Registriert euch dazu dort oder falls bereits getan meldet euch an.

Dann geht ihr zu den E-Mail-Kontakten und wählt dort „Kontakte importieren“. Wählt da Facebook aus und bestätigt das.

 

Nach erfolgreichem Import zu Yahoo wechselt ihr nun zu Google, geht zu euren Kreisen und wählt dort „Personen suchen“.

 

Dort könnt ihr euch dann Kontakte von Yahoo einblenden lassen und diese in eure Kreise ziehen.

 

Fertig 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Basterus Fotografie Dresden

Thema von Anders Norén