Basterus Fotografie Dresden

Fotografie, Luftbildaufnahmen und News aus Dresden

Rekordversuch Gigapixel-Foto Dresden

Naja ein wirklicher Versuch war es nicht da es dann doch zu teuer werden würde.
Ich wollte einfach mal wieder ein neuen persönlichen Foto-Rekord aufstellen was mir hiermit jedenfalls gelungen ist.

Zu sehen ist ein 2000 Megapixel (2 Gigapixel) großes Foto von Dresden, das ich von dem Turm der Historischen Schwebebahn in Dresden aus fotografiert habe.

Am besten ihr seht es euch selber an. Vielleicht entdeckt ihr das eine oder andere Detail in Dresden, das ihr vorher noch nicht gesehen habt oder findet einfach nur bekannte Gebäude wieder.

Zum 2000 Megapixel-Foto
Panorama Vorschau

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

4 Kommentare

  1. Lars 18. Mai 2011

    Gefaellt mir, dass hier haeufig geschrieben wird.

  2. marlen 31. Januar 2012

    Das Panorama finde ich ganz schön aber leider kann man es sich nicht in Ruhe anschauen, da es sich ja ständig bewegt. Das ist total störend wenn die Details die man sucht ständig wieder aus dem Bild verschwinden.

    • Basterus 31. Januar 2012 — Autor der Seiten

      Hi, danke für dein Feedback, ich habe die Bewegung mal etwas verlangsamt,
      außerdem fängt sie jetzt erst nach etwa 15 Sekunden an statt nach 2 wie vorher noch.

      Ich hoffe so macht es etwas mehr Spaß dies anzusehen 🙂

  3. marlen 31. Januar 2012

    bei mir ändert sich leider nichts.
    was soll die bewegung überhaupt?
    ich verstehe echt nicht den sinn dahinter.
    ich will mir doch was in ruhe anschauen. gerade bei so einem gutem bild wie diesem. die details zum anschauen rennen einem ja immer davon.
    wie soll man das denn machen?
    willst du im museum auch immer den bildern hinterlaufen?
    trotzdem, ein gut gemachtes panorama von einer wundervollen stadt.
    schade.

Antworten

© 2019 Basterus Fotografie Dresden

Thema von Anders Norén