Basterus Fotografie Dresden

Fotografie, Luftbildaufnahmen und News aus Dresden

Abschlussfeuerwerk Stadtfest Dresden

Es war wieder Stadtfest in Dresden und die Massen kamen.
Mich hat es auch wieder jeden Tag eine Weile hingezogen um die Atmosphäre zu genießen und das ein oder andere zusammen mit Freunden zu verzehren.
Um die Kamera immer dabei zu haben war es mir dann aber dennoch zu voll und vor allem tagsüber zu warm, so dass ich nur zum großem Abschlussfeuerwerk mir die Tasche auf den Rücken gebunden hab um es festzuhalten.

Aus den vielen einzelnen Bildern habe ich hier mal ein kleines Zeitraffer zusammen geschnitten, darunter seht ihr dann die besten Bilder auch noch mal einzeln.
Viel Spaß beim ansehen und bis zum nächsten mal hier in Dresden 🙂

[stextbox type=“info“]

Ausrüstung:

– Sony DSLR-A550L

– Walimex 8 mm Fisheye

– Slik AMT Stativ

[/stextbox]

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. Fotogravieh 22. August 2012

    Hallo!

    Wie schon unter 4 Augen besprochen, finde ich hier den Schnitt der Vorschaubilder (Querformat) deutlich angenehmer als das eigentliche Bild (Hochformat). Im Hochformat ist bei vielen Bildern einfach viel Dunkel oben und viel doofe Straße unten. Ansonsten gefällt’s mir im Allgemeinen gut.
    Aber ich glaube weiterhin, dass Dir ein (Ultra-)Weitwinkel eher liegen würde als ein Fisheye. Der Fisheye-Effekt trägt hier ja wiedermal nix sonderlich bei. Oder? Aber wenigstens ist er hier auch nicht zu aufdringlich.

    Grüße

  2. Basterus 25. August 2012 — Autor der Seiten

    Sicher geb ich dir recht das ein UWW hier besser wäre, jedoch kostet da ein gutes auch reichlich. Das muss ich mir erst mal ersparen 🙂

    • Fotogravieh 26. August 2012

      Hehe, nun, wenn Du das Fisheye-Objektiv nicht im gleichen Zug verkaufen willst, dann ist das tatsächlich ein Happen, der erstmal finanziert werden will. Das stimmt.
      Ich glaube aber weiterhin, dass es für Dich sinnvoller wäre – oder Du hälst das richtig geile Fisheye-WOW-Bild noch vor mir geheim ;). Aber es ist und bleibt Deine Entscheidung, ganz klar.

      In Erwartung weiterer Bilder in naher Zukunft,
      Grüße

Antworten

© 2018 Basterus Fotografie Dresden

Thema von Anders Norén