Basterus Fotografie Dresden

Fotografie, Luftbildaufnahmen und News aus Dresden

Yenidze im Sternenkreis

Die Yenidze in Dresden kennt wohl jeder.  Aber so wie ich sie hier fotografiert habe sieht man sie sicher nicht alle Tage.

Die Aufnahme entstand letzte Nacht und besteht aus über 200 zusammengesetzte Fotos die somit den Sternenkreis zeigen. Auf jedem einzelen Bild waren die Sterne noch als Punkt zu erkennen, zusammengesetzt sieht man nun den Kreisausschnitt.

Ich hoffe euch gefällt das Bild 🙂

Yenize Dresden

[stextbox type=“info“]

Genutztes Zubehör:

– Sony DSLR-A550L 

Slik AMT Stativ
[/stextbox]

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

3 Kommentare

  1. Andreas Rabending 10. Juli 2012

    Sieht schon sehr spektakulär aus 😉 Hätte ehrlich gesagt gedacht das in Dresden die Lichtverschmutzung ein Problem wäre aber da habe ich wohl daneben gelegen 😉

  2. patrick 31. August 2012

    hallo, das foto sieht sensationell aus. wie hast du das gemacht? gibt es dafür eine software?

    schöne grüße aus tirol 🙂

  3. Basterus 2. September 2012 — Autor der Seiten

    Also das Foto besteht aus vielen Einzelbildern die ich mit Photoshop übereinander gelegt habe. Das geht aber auch mit diverser anderen Software, es gibt z.B. auch spezielle Software für diesen „Startrails“ aber es geht wie man sieht auch von Hand mit etwas Arbeit am PC ohne dabei zu sehr in das Bild eingreifen zu müssen.

Antworten

© 2018 Basterus Fotografie Dresden

Thema von Anders Norén