Mein erstes Gigapixel Panorama

Gestern hab ich es geschafft mein erstes Gigapixel Panorama zu erstellen.

Es hat etwa 1146 Megapixel was ungefähr der Größe von 140 herkömmlichen Fotos von Digitalkameras entspricht.

Aufgenommen habe ich das Foto auf der Terrasse vom Luisenhof in Dresden mit Blick Richtung Blaues Wunder, Waldschlösschenbrücke, Altstadt, Johanstadt und was sonst noch so alles grob in der Richtung liegt.

 

Hier seht ihr eine kleine Vorschau:

 

Zum Gigapixel Panorama geht es hier (klick)

 

[ratings]

 

Vielleicht fällt dem ein oder anderen Betrachter ja in dem Panorama etwas auf was da etwas, nunja sagen wir mal, unreales, drin vorkommt. 😉

Ein Gedanke zu „Mein erstes Gigapixel Panorama

  1. Wir waren 1998 für ein paar Tage in Dresden und waren damals schon begeistert von dieser Stadt, obwohl von unserem „Soli-Beitrag“ schon viel verbaut war. Wir standen auch oberhalb der Brücke “ Blaues Wunder“ und habe einen ähnlichen Rundblick genossen.
    Gruß
    Manfred

Kommentar verfassen